Virtual reality

… ich bin wieder online…

Jetzt habe ich endlich richtiges, eigenes Internet in der Wohnung. Es kostet 19.000 Francs CFA im Monat (knapp 30 EUR) für 10 GB aber es funktioniert.

Am Wochenende war ich in der Stadt unterwegs: Am Freitagabend zum Abendessen bei Doris eingeladen, einer Österreicherin, die hier das Länderbüro der UNIDO leitet. Wir waren eine illustre Gruppe von ÖsterreicherInnen von der Bank, aber auch der Honorarkonsul und seine Frau und eine junge Unternehmerin, die hier eine Firma leitet, waren dabei.

Am Samstag war ich dann einkaufen und habe mich einerseits nach Möbeln umgesehen, andererseits nach allen möglichen anderen notwendigen Sachen für meine Wohnung. Werde mir wahrscheinlich so eine Rattan Sofagarnitur kaufen:

Rattansofa

Und vielleicht auch ein Bambusbett. Mal schauen…

Aber ansonsten ist das Wetter leider weiterhin durchwässert und ohne Sonnenschein…

In der Arbeit dreht sich zurzeit alles um die Diskussion um die Gehälter der Bankangestellten, die aufgrund der enormen Lebenserhaltungskosten in Abidjan erhöht werden sollen und um die Bekämpfung von Ebola in den betroffenen Ländern. Das Wirtschaftswachstum in den von Ebola betroffenen Ländern bricht stark ein und nun versuchen internationale Geldgeber dagegen etwas zu tun. Mal schauen, ob es hilft.

Was es sonst Interessantes/Neues gibt?

  • Yamoussoukro ist seit 1983 die Hauptstadt der Côte d´Ivoire. Die Stadt liegt ca. 250 Kilometer nördlich von Abidjan, hat 800 000 EinwohnerInnen und ist vor allem wegen der größten Kirche der Erde bekannt. Warum es die Hauptstadt wurde? Félix Houphouët-Boigny, der erste ivorische Präsident, kommt von dort.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Virtual reality

  1. jasmin mittag sagt:

    Hallo Tobias,schöne Möbel.und was kommt in mein zimmer?bussi

  2. sylvia sagt:

    Hallo Tobi !
    Danke für die wirklich interessanten Infos bzgl. des mir völlig unbekannten Landes in dem du dich nun beruflich für längere Zeit befinden wirst.
    Bei uns regnets übrigens auch ständig ;-)
    Pass auf Dich auf !!!
    LG
    Sylvi

  3. Penny sagt:

    und welche Möbel sind es schlussendlich geworden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>