Wochenende

Am Samstag war hier großer Feiertag: El Aid, das islamische Opferfest. So war ich auch bei FreundInnen eingeladen und wir haben Lamm (oder eher Hammel?) gegrillt:

Und am Sonntag war ich mit einer Gruppe ÖsterreicherInnen beim österreichischen Honorarkonsul Franz Chiba und seiner Frau Fleure in ihrem Haus in der Lagune eingeladen. Bestes Essen, schöne Lage und feines Wasser bei schönem Wetter 15 Minuten mit dem Boot von der Innenstadt entfernt.

Was es sonst Interessantes/Neues gibt?

  • Die Ebrié-Lagune, an der Abidjan liegt, ist ca. 100 Km lang und erst seit 1950 durch den künstlichen Vridi-Kanal mit dem Meer verbunden. Dieser Kanal machte Abidjan zu einem Hochseehafen (Port autonome d´Abidjan) und heute ist er der zweitgrößte Hafen Afrikas nach Durban in Südafrika. 60% der ivorischen Staatseinnahmen werden durch Zölle im Hafen von Abidjan eingenommen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wochenende

  1. Anna Vukan sagt:

    oh, hier schauts doch wirklich schön aus :)

  2. Ulrike G. sagt:

    Endlich Fotos mit BLAUEM Himmel – juhu!!! ;-)
    Alles Liebe
    Ulrike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>