2015!!!

Ein gutes neues Jahr 2015!!!

Ich bin seit einer Woche wieder zurück in Abidjan. Nachdem die Reise nach Österreich mit 26 stündiger Verspätung begonnen hatte, waren es aber schöne zwei Wochen in der Heimat: Weihnachten daheim, viele FreundInnen besucht, Schnee… vielen Dank :-)

Wieder zurück war die erste Woche sehr ruhig – viele sind noch im Urlaub und es gab auch nur eine Aufsichtsratssitzung diese Woche. Der Harmattan hat Abidjan immer noch fest im Griff, was zwar morgens fein ist, da es einen fast kühlen Wind gibt, aber tagsüber ist leider so viel Sand in der Luft, dass die Sicht weniger als ein paar hundert Meter beträgt und die Sonne kaum durch den Sand kommt.

Heute war ich bei der ägyptischen Advisorin Shaimaa zum Brunchen eingeladen. Sie wohnt in einem Haus in der Nähe, das ich mir am Anfang auch mal angeschaut habe, mir aber unter anderem der Blick auf die prekären Lebensrealitäten in der Umgebung zu trist war.

Zum Abschluss noch ein Foto der hiesigen Straßenschilder (Saufbusse sind hier nicht erlaubt)…

IMG_0869[1]

Für meine Dienstreise nächste Woche nach Riad in Saudi Arabien versucht die Protokollabteilung der Bank nun seit fast einem Monat, mit der saudischen Botschaft hier in Abidjan Kontakt aufzunehmen – bisher ohne Erfolg. Mal schauen, ob mein Chef und ich nächsten Donnerstag wirklich nach Riad aufbrechen werden…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>