Wohnungssuche und erster Hash

Am Samstag habe ich meine Wohnungssuche intensiviert und bin hier im Zentrum der Stadt (“Plateau”) von Haus zu Haus gezogen und habe nach freien Wohnungen gefragt. Das war auch meist erfolgreich und so habe ich einige Wohnungen gesehen und einige Kontaktdaten von MaklerInnen oder BesitzerInnen bekommen.

Am besten gefallen hat mir bisher eine Wohnung im 10. Stock (2. Stock von oben, rechts) eines Hauses “Acacias”, die gerade renoviert wird. Dort habe ich den libanesischen Besitzer angetroffen und mir zwei freie Wohnungen angeschaut.

IMG_3736 IMG_3735

Nachmittags habe ich Elke besucht, eine Österreicherin, die schon lange bei der AfDB arbeitet und wir sind in den Zoo gefahren, wo sie einen Schimpansen betreut. Danach haben wir bei einem Hash mitgemacht, der diese Woche in der Nähe von Atiekoi, einem Dorf etwas außerhalb von Abidjan, stattgefunden hat. So habe ich zum ersten Mal ein bisschen Landschaft hier in der Côte d´Ivoire gesehen… sehr schön.

IMG_3756 IMG_3758

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wohnungssuche und erster Hash

  1. Dagmar Helmfrid sagt:

    Hallo, lieber Tobias!
    Mamma sagte mir, dass Du gesehen hast, dass ich Dich zu erreichen versuchte.
    Alles Gute in der neuen Umgebung! Pass gut auf Dich auf, Du bist der einzige Tobias, den wir haben!
    Und geh nicht mit fremden Frauen, nur mit denen, die Du kennst!!
    Ganz liebe Grüsse!
    Deine Dagmar.

  2. Monika Anderl sagt:

    Hallo Tobias,

    danke, dass du uns an deinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben lässt… :-). Ist alles sehr interessant und ich freu mich schon auf weitere Neuigkeiten.

    Liebe Grüße aus Wien
    Monika

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>