Ein Büro!

Nach einigen Tagen der Suche und des Wartens habe ich heute nun endlich ein Büro bekommen. Und einen Computer. Telefon und Handy habe ich noch keines (“morgen”), aber immerhin ein Anfang. Das heißt also, dass meine Emailadresse t.orischnig@afdb.org nun auch offiziell von mir gelesen werden kann. Mein Büro ist derzeit im 14. Stock unseres Übergangquartiers, aber nächste Woche soll ich dann in der Nähe meines Chefs im 5. Stock ein Büro bekommen, aber diese Büros sind noch nicht fertig. Das ist dann aber auch nur ein Übergangsbüro, da wir Ende des Jahres erst in unser endgültiges Gebäude auf der anderen Seite des Stadtzentrums umziehen können, da es noch nicht fertig renoviert ist…

IMG_3783                            IMG_3787 IMG_3786

An der Wohnungsfront hat sich noch eine zweite Option aufgetan: Wiederum im Stadtzentrum, im 8. Stock, allerdings ohne schönen Blick, dafür aber schon frei und ab sofort beziehbar.

IMG_3770 IMG_3778 IMG_3774

Aber wahrscheinlich werde ich doch die erste Option nehmen und noch ein paar Tage warten, bis die Renovierung abgeschlossen ist. Ich bekomme morgen mal einen Vertrag von meinem Vermieter, der dann noch von der Bank kontrolliert wird, ob auch alles passt und der Besitzer wirklich der Besitzer ist…

Morgen ziehe ich auch in ein anderes Hotel “Tiama” – die haben etwas größere Zimmer und eine Woche in einem Hotel ist genug. Dieses Hotel Tiama ist dann auch gleich hinter meinem vielleicht zukünftigen Wohnhaus.

Ansonsten geht es mir recht gut. Es ist interessant zu sehen, wie andere mit der neuen Umgebung umgehen und wie man selber damit umgeht. Das graue Wetter und die recht moderaten Temperaturen sind nicht gerade aufheiternd. Auch nicht aufheiternd ist es zu hören, an welchen Krankheiten die ArbeitskollegInnen erkranken oder wie sie sich gar nicht wirklich auf Wohnungssuche begeben, da sie eigentlich eh nicht länger hier sein wollen. Die Übersiedlung der Bank scheint bei vielen an die Substanz zu gehen und es wird sicherlich eine große Aufgabe für das Management sein, die Bank wieder voll in Gang zu bekommen, sobald alle aus Tunis hier sind und die “normale” Arbeit wieder beginnen sollte. Bisher sind die Leute mehr mit Wohnungssuchen und dem Sich-zurecht-Finden beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>