Let the sunshine in…

Zuerst noch ein kurzes Video von der Militärparade am Unabhängigkeitstag:

Gestern war dann auch noch ein großes Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag.

Und heute hat zum ersten Mal so richtig die Sonne geschienen, was die Stadt gleich viel freundlicher aussehen lässt. Hier lebt die Moderne der 70er-Jahre noch – und in Farbe gleich viel besser:

 IMG_3831[1] IMG_3833[1]  IMG_3834[1] IMG_3830[1] IMG_3832[1] IMG_3840[1]IMG_3839[1]

Im letzten Bild von links nach rechts: Mein (vielleicht) zukünftiges Wohnhaus, das Finanzministerium und mein derzeitiges Hotel Tiama.

Und hier noch die Paul-Kathedrale von der Bank aus gesehen:

IMG_3715[1]


Was es sonst Interessantes/Neues gibt?

  • Die Autos bleiben bei Rot meist stehen. Das finde ich schon recht ungewöhnlich.
  • Ich habe hier im Fernsehen einen interessanten Film aus dem Jahr 1958 “Moi, un noir” gesehen: Er spielt im Abidjan der 1950er Jahre, das gerade aufgebaut wird, und stellt das Leben junger Nigrer hier in einem damaligen Vorort von Abidjan “Treichville” dar. Auf Youtube kann man ihn sich mit englischem Untertitel anschauen. Sehenswert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Let the sunshine in…

  1. Klaus Nowotny sagt:

    Hallo Tobi!

    Spannende Eindrücke, aber ist das wirklich Abidjan? Ich könnte schwören ein paar Bilder stammen aus Transdanubien ;-)

    LG & weiterhin alles Gute
    Klaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>